Linz: Brand in Wohnheim für Schüler- und Studenten

Slide background
Foto: Harald Dostal / Foto Dostal
Slide background
Foto: Harald Dostal / Foto Dostal
Slide background
Foto: Harald Dostal / Foto Dostal
20 Apr 15:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang unbekannten Gründen brach am 20. April 2017 gegen 0:55 Uhr ein Brand in einem Wohnheim für Schüler- und Studenten in Linz aus. Beim Eintreffen der Polizei war die Berufsfeuerwehr Linz bereits mit Löscharbeiten beschäftigt.

Das Feuer dürfte in der Turnhalle ausgebrochen sein und gelangte über einen Lüftungsschacht in den Keller (Werkstatt) und in den darüber liegenden Turnsaal. Der Vollwärmeschutz an der Außenfassade fing ebenfalls Feuer und wurde von der Feuerwehr entfernt. Die Polizei evakuierte gemeinsam mit dem Hausmeister das Gebäude.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus der barmherzigen Brüder gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache laufen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg