Linz: Bei Probefahrt mit Kundenfahrzeug Radfahrerin übersehen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 08:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer kam es am 20. Februar 2017 um 14:25 Uhr im Stadtgebiet von Linz. Der 31-jährige Mann führte mit dem Pkw einer Kundschaft eine Probefahrt durch. Dabei fuhr er von der Jungwirthstraße über die Friedhofstraße Richtung Lenaustraße. Auf diese wollte er nach rechts abbiegen. Im Kreuzungsbereich erfasste er jedoch eine 55-jährige Radfahrerin aus Leonding. Diese schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Die 55-Jährige wurde in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg