Linz: Auto stürzte in Bach, Lenker (76) unter Wasser eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 12:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Landwirt zog das Unfallauto mit einem Traktor samt Seilwinde aus dem Diesenleitenbach - erst dann konnte der Mann befreit und reanimiert werden

LINZ. Ein 76-jähriger Pkw-Lenker aus Linz ist am Sonntag gegen 11.45 Uhr auf der Freistädter Straße stadteinwärts fahrend ins Schleudern gekommen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die linke Straßenseite und stürzte über den Gehsteig auf einen darunter befindlichen Gehweg und weiter in den Diesenleitenbach. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Der 76-Jährige war im Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Ein Landwirt zog den Pkw mittels Traktor und Seilwinde aus dem Bach. Erst danach konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt werden. Der Pensionist wurde vom Notarzt reanimiert und anschließend mit der Rettung ins AKh Linz eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Linz hob den Pkw aus dem Bach und installierte Ölsperren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: