Linz: Aufmerksame Mitarbeiter überführten Ladendieb

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Jun 13:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Juni 2017, 16:15 Uhr, konnte in einem Sportartikelgeschäft in Linz dank aufmerksamer Mitarbeiter ein Ladendieb festgenommen werden.

Ein 35-jähriger Mann wurde beobachtet, wie er mit mehreren Marken Kleidungsstücken in die Umkleidekabine ging und zwei Hosen unter seiner Jeans anzog. Als der Mann Richtung Ausgang ging verfolgten ihn die Mitarbeiter. Dies dürfte der 35-jährige Beschuldigte mitbekommen haben, worauf der Mann die Hosen wieder auszog und im Geschäft versteckte. Nach der Anhaltung durch die Mitarbeiter zeigte ihnen der Beschuldigte die beiden Hosen, welche er kurz davor bei anderen Marken Kleidungsstücken versteckt hatte. Weiters wurden noch weitere aufgebrochene Diebstahlssicherungen im Geschäft entdeckt.

Bei einer freiwilligen Nachschau im Pkw des Beschuldigten durch die eintreffenden Polizeibeamten wurden weitere neuwertige Marken Sachen sichergestellt. Da der Beschuldigte bereits mehrfach durch gewerbsmäßigen Diebstahl in Erscheinung trat wurde er von den Polizeibeamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg