Linz: Alkolenker (26) verursachte schweren Verkehrsunfall – Opfer in Lebensgefahr

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Nov 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Steyr fuhr am 29. November 2017 um 4:20 Uhr mit einem Pkw auf der Nebenfahrbahn der Wiener Straße (30 km/h-Zone) mit stark überhöhter Geschwindigkeit, lt. seinen Aussagen mit 70 km/h, stadtauswärts. Unter Missachtung des Vorschriftszeichens "Vorrang geben" wollte er die Kreuzung mit der Hasnerstraße in gerader Richtung überqueren. Dabei stieß er ungebremst rechtwinkelig gegen den von einem 33-jährigen Linzer auf der Hasnerstraße gelenkten Pkw. Durch den Anprall wurde der Pkw des Linzers auf eine angrenzende Wiese und auf einen Baum geschleudert. Der 33-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Linz aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Der Linzer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Der 39-jährige Beifahrer des Linzers wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert.

Ein beim 26-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Laut seinen eigenen Angaben wurde er nicht verletzt, er nahm auch vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg