Linz: 900 Gramm Marihuana am Dachboden versteckt - zwei Afghanen festgenommen

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
07 Aug 18:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger staatenloser Mann erstattete am 6. August 2018 gegen 0:05 Uhr bei der Stadtleitstelle Linz die Anzeige, dass sein Mitbewohner und ein Gast Marihuana verkaufen würden. Polizisten der Polizeiinspektion Linz-Hauptbahnhof konnten schließlich vor dem Mehrparteienhaus den Anzeiger antreffen. Er gab an, ständig Streitereien mit seinem 18-jährigen afghanischen Mitbewohner zu haben. Jedes Wochenende sei ein 19-jähriger afghanischer Staatsbürger bei dem 18-Jährigen zu Gast und die beiden würden regelmäßig Marihuana von der Wohnung aus an ihn unbekannte Personen verkauft. Das Suchtgift sei am Dachboden versteckt. Der Dachboden wurde schließlich mit einem Diensthund durchsucht, wobei kein Suchtgift vorgefunden werden konnte. Am Dachboden befand sich jedoch in ca. drei Meter Höhe ein nicht erreichbarer Vorsprung. In weiterer Folge wurde die Feuerwehr angefordert. Über eine Teleskopleiter konnte schließlich der Vorsprung erreicht werden. Die Polizisten fanden inmitten von Gerümpel drei versteckte Rucksäcke, in denen sich Plastiksäcke mit insgesamt ca. 900 Gramm Marihuana befanden. Das Suchtgift war teilweise für den Wiederverkauf abgepackt. Außerdem konnten dutzende Klemmsäckchen aufgefunden werden. Das Suchtgift wurde sichergestellt. Der 18-Jährige, als auch der 19-Jährige wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die Mobiltelefone, als auch 400 Euro von vermutlichen Suchtgifterlösen wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg