Linz: 3 Täter kurz nach Raubüberfall auf 2 Männer in einer Wohnung verhaftet

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
17 Mär 10:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Raubüberfall in einer Linzer Wohnung wurden die drei Täter von der Linzer Polizei festgenommen.

Ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger aus Linz wurden am 16. März 2017 gegen 20:15 Uhr Opfer eines Raubüberfalles. Drei zu diesem Zeitpunkt unbekannte und mit Sturmhauben maskierte Täter erwarteten die zwei bei der Wohnung des 21-Jährigen. Unter Vorhalt einer Pistole zwangen sie ihn zum Öffnen der Wohnungstüre.

In der Wohnung wurden die beiden Opfer anschließend beraubt. Der 22-Jährige wurde dabei verletzt. Da den beiden Linzern die Mobiltelefone ebenfalls geraubt wurden, ersuchten sie Passanten auf der Straße die Polizei zu verständigen.

Gegenüber der Polizei gaben die beiden dann an, dass ihnen einer der Täter aufgrund eines auffälligen Piercings bekannt vorkam. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei vermutlich um einen 16-Jährigen aus der Neuen Welt handelt. An der Wohnadresse fanden die Polizisten schließlich drei Personen, auf die die Personsbeschreibungen passten. Anschließend wurden die drei Verdächtigen, der 16-Jährige Linzer, ein 21-Jähriger aus Steyr und ein 20-Jähriger aus Garsten, und die Wohnung durchsucht.

In der Wohnung konnten die geraubten Gegenstände, eine Spielkonsole, Zigaretten und Mobiltelefone, sowie Suchtgift gefunden und sichergestellt werden. Im Fahrzeug des Steyrers wurden eine Sturmhaube, die Schreckschusspistole, sowie 3.000 Euro Bargeld gefunden und sichergestellt. Die drei Verdächtigen wurden von einer Sektorstreife der PI Sonderdienste festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg