Linz: 25-jähriger Mann aus Liberia nach Fluchtversuch festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Mär 10:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Amtshandlung in der Wiener Straße wurde bei einer Beteiligten Suchtgift vorgefunden. Da der Verdacht bestand, sie hätte in den Räumlichkeiten des Objektes weiteres Suchtgift versteckt, wurde ein Diensthund angefordert. Als der Hund vor der Tür einer anderen Wohnung im Appartementkomplex anschlug, wurden zwei Schwarzafrikaner angetroffen. Nachdem die beiden mit einem Suchtgift-Fund konfrontiert wurden, stießen sie die Polizisten zur Seite und liefen davon. Ein 25-jähriger Staatsangehöriger aus Liberia konnte jedoch vom Polizeihund und den Einsatzbeamten trotz heftigem Widerstand an der Flucht gehindert und festgenommen werden. Es wurden 10 bis 15 Gramm Marihuana sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg