Linz: 22-Jähriger mit offener Hose raubte Geld von Passanten - verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Aug 15:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus Eugendorf (Salzburg) sprach am 29. Juli 2017 gegen 6:10 Uhr zwei Touristen, eine 51-jährige Frau und einen 46-jährigen Mann, aus Deutschland an. Dabei hatte der Mann die Hose offen, sodass sein Geschlechtsorgan ersichtlich war. Die Beiden versuchten den 22-Jährigen abzuschütteln. Der 22-Jährige machte Andeutungen, dass er ein Messer bei sich hat und verlangte nach Geld. Daraufhin übergab der 46-Jährige dem unbekannten Täter seine Geldbörse. Der Täter ging weiter und sprach eine weitere Passantin an und verlangte wiederum ihre Geldbörse. Die 37-jährige Frau aus Linz konnte wahrnehmen, dass der Täter ein Messer in der Hand hielt. Der 22-Jährige hielt den Griff in der Hand, die Klinge war am Unterarm angelegt. Die beiden Touristen verständigten zwischenzeitlich die Polizei. Der unbekannte Täter konnte von einer Polizeistreife auf der Goethekreuzung angetroffen und festgenommen werden. Die Geldbörse vom 46-Jährigen hielt der Beschuldigte noch in der Hand. Diese wurde dem Geschädigten wieder übergeben. Der 22-jährige Beschuldigte wurde anschließend in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg