Lining: Auf winterlicher Fahrbahn in den Gegenverkehr geschleudert

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
18 Jän 08:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 67-Jährige aus Neuhofen an der Krems fuhr am 17. Jänner 2018, um 17:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Nettingsdorfer Landesstraße im Ortschaftsbereich von Lining Richtung Neuhofen an der Krems. Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen, es herrschte Schneefall und Glatteis, geriet sie ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 43-jähriger Fahrzeuglenker aus Sierning konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und beide Autos prallten frontal gegeneinander. Ebenso konnte ein hinter der Autofahrerin nachkommender 32-jähriger Fahrzeuglenker aus Neuhofen an der Krems nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er lenkte sein Auto nach rechts in das angrenzende Feld wo er, ohne mit einem anderen Fahrzeug zusammenzustoßen, zum Stillstand kam. Auch die anderen zwei Fahrzeuge kamen im Feld zum Stillstand.

Beim Verkehrsunfall wurde die 67-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg