Lingenau: Jugendliche (16,17) aus Alpiner Notlage gerettet

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
04 Jun 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3.6.2017, gegen 20:30 Uhr spielten drei deutsche Urlauberkinder (zwei Buben im Alter von 12 und 17 Jahren und ein Mädchen mit 16 Jahren) bei der Hängebrücke über die Subersach in Lingenau Rain. Auf dem Rückweg zur Unterkunft gegen 21.20 Uhr verstiegen sie sich in steilem und unwegsamen Waldgelände. Der einsetzende Regen machten den Waldboden rutschig und nur noch der 12-Jährige konnte nach oben an den Waldrand klettern und den Vater alarmieren.

Da es auch ihm nicht gelang, die Jugendlichen aus der Notlage zu retten, verständigte er die Bergrettung. Mit einem Seilzug befreiten neun Mitglieder der Bergrettung Mittelbregenzerwald mit Unterstützung eines Feuerwehrmannes der Feuerwehr Großdorf die Personen aus der unangenehmen Lage. Alle Beteiligten blieben unverletzt und setzen ihren Urlaub auf dem Bauernhof fort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg