Liezen: Kreditkarte aus Postkasten der Bekannten gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 09:43 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 43-Jährige täuschte einen Einbruch vor - in Südtirol behob er dann 1.000 Euro und entsorgte die Karte

LIEZEN. Die Polizei aus Liezen konnte einen Verdächtigen (43) ausforschen, der mit einer gestohlenen Kreditkarte Bargeld behoben haben soll. 

Der Mann aus Liezen öffnete vermutlich mit einem Reserveschlüssel, den er aus beruflichen Gründen besitzt, Anfang Juli den Briefkasten einer Bekannten in einem Mehrparteienhaus. Daraus stahl er dann deren neue Kreditkarte sowie den PIN-Code. Dabei täuschte der 43-Jährige einen Einbruch vor, indem er mehrere Werkzeugspuren am Briefkasten setzte.

Der Verdächtige behob am nächsten Tag bei einem Geldausgabeautomaten in einem Supermarkt in Bozen/Südtirol zweimal jeweils 500 Euro Bargeld. Dann entsorgte er die Kreditkarte samt PIN-Code. Diese wurde nach dem Auffinden der Geschädigten wieder retourniert. Der 43-Jährige ist zu den Vorwürfen nicht geständig, er wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: