Lienz: Explosion in einer Umspannstation

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
01 Aug 05:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07.2018, gegen 17.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Lienz von der Leitstelle Tirol über einen Feuerwehreinsatz bei der Trafostation UST Lienz in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Polizeistreife war die FFW Lienz bereits vor Ort. Zu einem Brand war es nicht gekommen.

Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass es in der Trafostation aus bisher ungeklärter Ursache zu einer kleineren Explosion gekommen war. Dadurch wurde die Metalltür inkl. Türrahmen aus der Mauerwand gerissen.

Die Trafostation wurde nach kurzer Zeit von den eintreffenden Mitarbeitern des Stromversorgungunternehmens stromlos gelegt und die Stromversorgung, welche im dortigen Bereich kurzzeitig unterbrochen war, wiederhergestellt. Aufgrund der Explosion fielen u.a. vorübergehend mehrere Ampelanlagen aus.

Bei den polizeilichen Erhebungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die FFW Lienz war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg