Leonding: Jugendliche verlangten Zigaretten und Geld

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 07:21 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos

LEONDING. Drei unbekannte Täter versuchten am Dienstag in Leonding (Bezirk Linz-Land) von einer Passantin Geld und Zigaretten zu bekommen, mussten aber ohne Beute flüchten.


Gegen 13.30 Uhr sprach in der Herderstraße in Leonding ein junger Bursch in Begleitung von zwei jugendlichen Mädchen eine Passantin an. Nachdem die 42-Jährige aus Leonding auf die Frage, wie es ihr gehe, geantwortet hatte, wollte sie weitergehen. Dabei wurde sie von hinten am Arm gepackt und festgehalten. Der Täter forderte von ihr Zigaretten, eines der Mädchen wollte fünf Euro. Die 42-Jährige konnte sich losreißen und in einen Kindergarten flüchten, wo die Polizei verständigt wurde. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Diese werden als jugendlich, etwa 16 bis 17 Jahre alt beschrieben. Sie sollen schlank, dunklen Teint und mit Akzent gesprochen haben. Der Mann war etwa 165 bis 170 Zentimeter, die Frauen etwa 160 bis 165 Zentimeter groß. Die Frauen trugen graue Kapuzensweater.



Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer 059133-4136.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: