Leonding: Baustellen-Diebe von Polizei überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 06:49 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Geklaut wurden unter anderem Fenster, Installationsmaterial und 850 Quadratmeter Dämmwolle - der Schaden macht Tausende Euro aus

LEONDING. Polizisten der Inspektion Leonding (Bezirk Linz-Land) forschten zwei Tatverdächtige aus, die am vergangenen Wochenende mehrmals von einer Baustelle in Leonding Baumaterial und Werkzeug mit einer Schadenssumme von mehreren Tausend Euro stahlen.

Am Montag gingen bei der Polizei Leonding mehrere Anzeigen über Diebstähle von einer Baustelle ein. Unter dem Diebesgut befand sich neben fünf Fenstern und Wasserinstallationsmaterial samt hydraulischem Presswerkzeug auch 850 Quadratmeter Dämmwolle.

Bei den Erhebungen meldete sich ein Pensionist als Zeuge, der sowohl am Samstag als auch am Sonntag Personen dabei beobachtet hatte, wie sie das Material in einen weißen Kastenwagen mit Anhänger verluden. Mithilfe eines von ihm angefertigten Fotos konnte ein Täter ausgeforscht und einvernommen werden. Er zeigte sich teils geständig und gab den Namen seines Komplizen bekannt. Das gesamte Diebesgut ist an einem Lagerort sichergestellt worden. Die Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: