Leoben: Kellereinbrecher festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
20 Jun 08:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach mehreren Kellereinbrüchen Montagmorgen, 19. Juni 2017, nahmen Kriminalbeamte den Tatverdächtigen in einer Wohnung des Tatobjektes fest.

Bereits gegen 07:15 Uhr erstatteten mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses die Anzeige, dass in ihre Kellerabteile eingebrochen und diverse Gegenstände gestohlen worden seien. Die Ersterhebungen ergaben zunächst keinen Hinweis auf die Täterschaft. Gegen 12:50 Uhr langte abermals eine Anzeige eines Mieters dieses Hauses ein, wonach er gerade einen ihm unbekannten Mann aus dem Keller verwiesen habe und dieser in einer Wohnung im ersten Stock verschwunden sei. Die weiteren Erhebungen führten zur Ausforschung eines 37-jährigen Polen, der bei einer Bekannten in diesem Haus Unterkunft genommen hatte. In der Wohnung konnten die zuvor aus den Kellerabteilen gestohlenen Gegenstände sichergestellt werden. Der 37-Jährige wurde festgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg