Lenzing: Erfolgreiche Suchaktion – Abgängige saß bei Bushaltestelle

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
23 Sep 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. September 2017 um 19.40 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass eine 51-jährige geistig und körperlich beeinträchtigte Bewohnerin von einem Termin in Lenzing nicht zurückgekehrt sei. Nachdem eine Suche durch Mitarbeiter des Vereines erfolglos geblieben sei, wurde die Polizei um Hilfe gebeten.

Vorerst wurde mit einer örtlichen Suche durch drei Polizeistreifen begonnen.
Nachdem diese negativ verlief, wurde um 21 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Lenzing, die Freiwillige Feuerwehr Steindorf, die Freiwillige Feuerwehr Weiterschwang, die Rettungshundestaffel, die Rettungshundebrigade, eine Polizeidiensthundestreife und auch der Polizeihubschrauber "Libelle Salzburg", ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, zur Suche beigezogen.

Um 22:30 Uhr wurde die vermisste Frau von einem Autofahrer im Bereich der Bushaltestelle an der B 151 in der Ortschaft Rosenau, Gemeinde Seewalchen/Attersee, also mehrere Kilometer von ihrer Unterkunft in Lenzing entfernt, wahrgenommen. Die 51-Jährige wurde abgeholt und den Pflegern unversehrt übergeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg