Lendorf / Liezen: Autofahrerin krachte frontal in Polizeiauto

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
10 Mai 07:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.05.2018 um 16:48 Uhr lenkte ein 58 jähriger Polizeibeamter aus dem Bezirk Spittal an der Drau ein Dienstkraftfahrzeug auf der B-100, Drautalstraße, von Lendorf kommend in Richtung Lienz. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 77 jährige Pensionistin aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit ihrem PKW in Richtung Spittal Drau. Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Pensionistin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Dienstkraftfahrzeug zusammen.

Der Polizeibeamte wurde bei der Kollision schwer verletzt und nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der 77 jährige Ehemann und Beifahrer der 77 jährigen wurde unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls in das Krankenhaus Spitta/Drau gebracht. Die Schwerverletzte Unfallslenkerin wurde vom Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden, die Drautalbundesstraße war ca. 1 Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Lendorf, Möllbrücke, Pusarnitz und Göriach mit insgesamt 32 Mann, drei Ret-tungsfahrzeuge mit Notarztteam sowie ein Rettungshubschrauber.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg