Lendorf: Betrunkener Probeführerscheinbesitzer beschädigt 2 Autos auf Parkplatz und baut dann einen Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jun 09:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Sachsenburg lenkte am 9. Juni 2017 gegen 20:40 Uhr seinen Pkw in alkoholisiertem Zustand auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau in aggressiver Fahrweise hin und her und beschädigte dabei zwei dort geparkte Pkws erheblich.

Anschließend fuhr er mit seinem Beifahrer, ein 19-jähriger aus Möllbrücke, auf der Drautalbundesstraße (B100) in Richtung Greifenburg. Kurz vor dem Festungsbergtunnel, Gemeinde Sachsenburg, kam der Lenker vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dabei wurde der Pkw total beschädigt. Lenker und Beifahrer blieben unverletzt. Der Alkotest verlief positiv.

Im Fahrzeug des Unfalllenkers wurden Suchtmittelutensilien sichergestellt. Die Erhebungen nach dem Suchtmittelgesetz werden noch geführt. Die Anzeigen an die BH Spittal an der Drau und an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt (Gefährdung der körperlichen Sicherheit) werden erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg