Lavant: Hubschrauberbergung aus alpiner Notlage

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
21 Jän 09:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Bergsteiger im Alter von 25, 28 und 32 Jahren, allesamt österr. Staatsbürger, mussten am 20.01.2016, nachdem sie einen Notruf abgesetzt hatten aus der Hochstadel Nordwand in Lavant von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels Tau geborgen werden. Nachdem einer der drei einige Meter abgerutscht war, sich leichte Prellungen zugezogen hatte und die Steinschlaggefahr zugenommen hatte, entschlossen sich die Drei einen Notruf abzusetzen. Die Bergrettung Lienz stand mit 9 Bergrettern im Einsatz.


Quelle: Landespolizeidirektion Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg