Lauterach: Raub in einer Asylunterkunft

Slide background
Foto: Polizei / Regionews / Symbolbild
24 Sep 17:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.9.2017, gegen 22.40 Uhr drang ein 25-jähriger Mann gewaltsam (er trat die Zimmertüre ein) in das versperrte Zimmer seines 30-jährigen Bekannten, der sich im Zimmer aufhielt, ein. Wie angeblich schon öfters in der letzten Zeit verlangte der Angreifer vom Opfer, dass er ihm mit Bargeld aushelfe. Da das Opfer die Herausgabe von Geld verweigerte, drohte ihm der Angreifer mit einem Messer und würgte ihn am Hals. Dabei wurde das Opfer unbestimmten Grades verletzt. Ohne Geld kehrte der 25-Jährige in sein Zimmer, das sich im gleichen Haus befindet, zurück.

Der Täter wurde noch in der Nacht von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg