Lauterach: Radfahrerin (76) fuhr anderem Radfahrer (69) auf und verletzte sich dabei am Kopf

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Mai 08:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 69-jähriger Mann und eine 76-jährge Frau fuhren am 21.05.2017 um 11.20 Uhr in Lauterach mit ihren Fahrrädern hintereinander auf dem Radfahrstreifen der L190 in Richtung Bregenz. Ein zur selben Zeit auf der Herrengutgasse fahrender 66-jähriger Radfahrer wollte nach links in die L190 einbiegen. Der 69-jährge Radfahrer erschrak durch dieses Manöver und bremste sein Fahrrad unvermittelt ab.

Die dahinter fahrende 76-jährge Frau bemerkte das Bremsmanöver zu spät, fuhr auf den 69-jährigen Mann auf und kam zu Sturz. Dabei stürzte sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich, obwohl sie einen Fahrradhelm trug, Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde von einem First Responder, der Rettung und dem hinzugezogenen Notarzt erstversorgt und anschließend ins LKH Bregenz eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg