Laussa: Bub (7) nach Leitersturz in Tiefschlaf versetzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 07:43 2014 von S. C. Print This Article

Der Siebenjährige wurde mit einer schweren Kopfverletzung ins AKH Linz eingeliefert. Er war beim Birnenpflücken von der Leiter gefallen

LAUSSA. Ein siebenjähriger Bub ist am Mittwoch in Laussa (Bezirk Steyr-Land) beim Birnenpflücken aus drei Meter Höhe von einer Leiter gestürzt. Das Kind erlitt eine schwere Kopfverletzung. Es wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins AKH Linz geflogen.

Der siebenjährige Bub war Mittwochabend am elterlichen Bauernhof in Laussa auf eine an der Hauswand angelehnte Aluleiter geklettert, um Birnen zu pflücken. Dabei stürzte er aus einer Höhe von zwei bis drei Metern auf den Asphaltboden. Die Eltern alarmierten sofort die Rettung. Der Gemeindearzt, die Rettung Ternberg und zwei First-Responder der Freiwilligen Feuerwehr Laussa führten die Erstversorgung durch. Das Team des Notarzthubschraubers C 15 versetzte den Siebenjährigen in Tiefschlaf, ehe er ins AKH Linz geflogen wurde. Der Bub hat bei dem Sturz eine schwere Kopfverletzung erlitten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.