Lasberg: Brennender Elektro-Porsche rollt herrenlos davon

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 18:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Fahrer (37) konnte sich zuvor noch in Sicherheit bringen - durch den Brand hat sich die Parkbremse gelöst

LASBERG. Zu einem nicht alltäglichen Vorfall kam es am Mittwochnachmittag in Lasberg im Bezirk Freistadt: Ein Sportwagen einer Freistädter Firma im Wert von 150.000 Euro - ein Elektrofahrzeug - hatte während der Fahrt auf der Nordkamm Landstraße zu brennen begonnen und war kurz darauf herrenlos davongerollt.

Gegen 16.30 Uhr gab es während der Fahrt einen lauten Knall, kurz darauf fing der Porsche Feuer. Der Lenker, ein 37-jähriger Mühlviertler, hatte auf einem Hügel angehalten und konnte das Elektrofahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Wenig später löste sich aufgrund des Brandes die Parkbremse, der Wagen rollte rückwärts davon und kam schließlich bei einer Böschung zum Stillstand. Die Feuerwehr Lasberg löschte die Flammen, der Pkw hat Totalschaden.

Laut Polizei hat ein Defekt im Bereich der Energieversorgungseinheit im Fahrzeugheck den Brand verursacht.

http://www.mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: