Langkampfen: Hund rettete Motorradfahrer (20) wahrscheinlich das Leben

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Okt 11:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.10.2017 gegen 03:45 Uhr lenkte ein 20-jähriger Unterinntaler sein Motorrad in Langkampfen auf einer Gemeindestraße in Richtung Kufstein. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der Mann am Bein und beim Versuch aufzustehen, kippte er um und stürzte in den angrenzenden Bach (ca 1 m tief), wo er verletzt liegen blieb.

Im angrenzenden Bauernanwesen schlug der Hund durch lautes Bellen an, woraufhin der Hofbesitzer wach wurde und anschließend in der Umgebung Nachschau hielt. Kurze Zeit später entdeckte der Landwirt den im Bach liegenden Verletzten, zog diesen aus dem Bach und verständigte die Rettung. Der Motorradlenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Alkotest verlief positiv.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg