Landesenergiepreis "Energie-Star 2014" verliehen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Feb 15:13 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Zu den Preisträgern zählen Österreichs erste Plusenergie-Schule, Europas größtes ökologisches Logistikgebäude, das Konzept Energiestadt Wels und ein modellhaftes Ökohaus

LINZ. Der „Energie Star 2014“ ist der oberösterreichische Landesenergie-Preis für die besten Energielösungen. Mit diesem Preis werden erfolgreich umgesetzte Beispiele in den Bereichen Energie-Effizienz und erneuerbare Energie vom Land OÖ ausgezeichnet. Heuer wurde der Energie Star von Energie-LR Rudi Anschober am Donnerstagabend in den Minoriten in Wels bereits zum 10. Mal verliehen. Den Wettbewerb durchgeführt hat der O.Ö. Energiesparverband.

LR Anschober: „Unsere Energiewende läuft hervorragend, macht täglich Fortschritte. Besonderen Rückenwind liefern die vielen Pioniere, die mit ihren konkreten Projekten die Energiewende vorantreiben und schon heute die Standards von morgen aufzeigen. Bei ihnen möchte ich mich mit dem Landesenergie-Preis bedanken, sie möchte ich vor den Vorhang holen, damit sie als Vorbild für viele weitere dienen. Was sie heute modellhaft umsetzen, soll morgen der normale Standard sein."




Die Energie Stars 2014 sind:


 


Kategorie Wohnen: Ein Bett im Kornfeld - Ökohaus aus Strohballen der Familie Huber aus Saxen


 


Kategorie Schulen & Institutionen: Erste Plusenergie-Schule - NMS Rainbach/Mühlreis


 


Kategorie Unternehmen: Leuchtturmprojekt ökologisches Logistikgebäude - Firma Schachinger aus Hörsching


 


Kategorie Gemeinden: Energiespargemeinde Wels -  Energie Stadt Wels


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: