Landeck: Vermisster tot aufgefunden

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
28 Jul 08:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2017, gegen 22:30 Uhr startete in Fließ, Bereich Niedergallmigg, eine Suchaktion da ein 64 Jähriger Österreicher seit 13:00 Uhr nicht mehr in seiner Wohnung war.

Eine Peilung des Handy erbrachte um 22.30 Uhr eine Einloggung im Bereich Fließ, Dorf, – das Schwammerl-Suchgebiet des Vermissten.

Es wurde eine großangelegte Suchaktion in dem 3 km Radius der Handyortung eingeleitet. Am 28.07.2017 gegen 00.29 Uhr wurde im Bereich Niedergallmigg – Runserwald das Fahrzeuge des Abgängigen gefunden. Gegen 01.13 Uhr konnte der 64 Jährige durch die Suchmannschaften in einem flachen Waldstück aufgefunden werden. Der alarmierte Sprengelarzt konnte nur noch den Tot des Abgängigen feststellen. Die Todesursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Eine sanitätspolizeiliche Obduktion wurde angeordnet.

Im Einsatz stand die Polizei Landeck, Hundeführer der Polizeiinspektion Ötz, die Alpinpolizei, die Bergrettung Landeck, die Feuerwehren Fließ und Hochgallmigg und die Hundestaffel der Bergrettung Tirol.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg