Lambach: Schlingnatter und exotische Schildkröte gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 09:21 2014 von S. C. Print This Article

Ein Reptilienexperte fing die harmlose Schlange ein. Die Schmuckschildkröte war vermutlich von ihrem Besitzer ausgesetzt worden

LAMBACH. Eine Schlingnatter und eine exotische Schildkröte brachte ein Schlangenexperte in den vergangenen Tagen in der Nähe von Lambach (Bezirk Wels-Land) in Sicherheit.

Eine Anwohnerin hatte eine Schlange entdeckt und war berunruhigt, weil sie befürchtete, es könnte sich um eine giftige Kreuzotter handeln. Die Frau rief schließlich den Schlangenexperten Richard Weixler zu Hilfe. Dieser konnte sie beruhigen, die Schlange war eine harmlose Schlingnatter. Der Reptilienexperte fing das Tier ein und entließ es abseits von den Wohnhäusern wieder in die Freiheit.


Die Schlingnatter war allerdings nicht das einzige Tier, das für


Aufregung sorgte. In einem Schwimmteich wurde eine exotische Schildkröte entdeckt. Der Teichbesitzer informierte ebenfalls den Reptilienexperten. Die Schmuckschildkröte war vermutlich ihrem Besitzer zu groß geworden. Sie muss im Schwimmteich oder in der Nähe ausgesetzt worden sein. Richard Weixler wird nun versuchen, die


Schildkröte im nahegelegenen Zoo Schmiding unterzubringen.


 


www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.