Längenfeld: Motorradunfall bei Überholmanöver

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 19:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2018 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 24-jähriger Österreicher seinen PKW in Längenfeld auf der Ötztaler Bundesstraße (B186) Tal auswärts. Er wollte nach links in eine dort befindliche Gemeindestraße einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt setzte ein hinter dem PKW in die gleiche Richtung fahrender 63-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad zum Überholvorgang an und es kam nachfolgend zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker kam dabei zu Sturz und zog sich eine schwere Sprunggelenksverletzung zu. Nach der Erstversorgung wurde der 63-Jährige vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Der PKW-Lenker und seine 26-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg