Laakirchen: Explosion in Kanalnetz

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 14:00 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Anwohner der Martin-Radler-Straße hatten einen lauten Knall wahrgenommen und anschließend festgestellt, dass sich ein Kanaldeckel gehoben hatte

LAAKIRCHEN. „Brandverdacht nach Explosion im Kanalnetz“ – so lautete der Alarmauftrag an die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den gestrigen Abendstunden.


Anwohner der Martin-Radler-Straße hatten einen lauten Knall wahrgenommen und anschließend festgestellt, dass sich ein Kanaldeckel abgehoben hatte. Messungen der alarmierten Feuerwehr und des Gasversorgers ergaben jedoch, dass sich im Kanalnetz kein zündfähiges Gas-Luftgemisch befand.  Nachdem aber Schäden im Kanal festgestellt wurden, muss man davon auszugehen, dass die Explosion vermutlich von einem in das Kanalnetz geworfenen Knallkörper stammt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: