LKW-Bergung in Siebenbrunn

Slide background
Foto: HBI Alfred Lang
Slide background
Foto: HBI Alfred Lang
Slide background
Foto: HBI Alfred Lang
07 Mai 20:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 05.05.2017, wurden die Feuerwehren Mitterdombach und Schildbach zu einer LKW-Bergung nach Siebenbrunn gerufen.

Auf der Gemeindestraße zwischen Unterdombach und Siebenbrunn kam ein Sattelzug über das Bankett hinaus, rutschte über die Böschung und drohte umzukippen.

Der LKW wurde durch die Feuerwehren Mitterdombach und Schildbach mittels Seilwinde des RLF-A2000 Schildbach und einem Greifzug gesichert. Danach wurde die Zugmaschine von einem Abschleppunternehmen leicht angehoben und langsam auf die Straße gezogen.

Nach der Bergung konnte der LKW seine Fahrt fortsetzten.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A2000 Mitterdombach

MTF-A Mitterdombach

RLF-A2000 Schildbach

MTF-A Schildbach

22 Mann

PI Kaindorf

Abschleppunternehmen



Quelle: FF Hartberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg