LKW Bergung in Bad Waltersdorf

Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
04 Jul 16:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, dem 03.07.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf um 09:50 Uhr zu einer LKW Bergung auf die Gemeindestraße auf Höhe Bahnhof Leitersdorf alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein LKW in den Straßengraben gerutscht war. Da der LKW auf Ölwanne und Achsen am Bankett aufsaß und nicht auszuschließen war, dass die Ölwanne beschädigt ist bzw. sie beim Bergen mit der Seilwinde beschädigt wird und Motoröl in die Umwelt fließen könnte wurde sofort die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld mit dem Kran nachalarmiert. Zusammen mit dem Autokran und der Seilwinde der Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf konnten die freiwilligen Helfer eine schonende Bergung durchführen sodass keine Gefahr für die Umwelt bestand und der LKW seine Fahrt im Anschluss an die Bergung fortsetzen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf war mit RLF-A 2000, RF und 12 Mann, die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld mit dem Kranfahrzeug und 3 Mann im Einsatz.

Um 12:30 konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf bedanken sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld für die gute Zusammenarbeit!


Quelle: FF Bad Waltersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg