LH Platter: „Ein verlässlicher Partner “

Slide background
Landeshauptmann Günther Platter bedankte sich beim Landeshauptmann von Oberösterreich Josef Pühringer für die gute Zusammenarbeit.
Foto: Land Tirol/Ennemoser
01 Mär 16:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Abschiedsbesuch von LH Josef Pühringer

Nach 22 Jahren im Dienst für das Bundesland Oberösterreich wird Landeshauptmann Josef Pühringer am 6. April 2017 sein Amt übergeben. Heute, Mittwoch, empfing Tirols Landeshauptmann Günther Platter, aktueller Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz, seinen scheidenden Amtskollegen zu einem Abschiedsbesuch in Innsbruck.

„LH Pühringer war ein verlässlicher Partner für Tirol, der immer zu seinem Wort stand. Als wahrer Experte bei den Finanzausgleichsverhandlungen mit dem Bund unerlässlich, war er stets den Ländern und dem Föderalismus verpflichtet. Selbst wenn wir manchmal unterschiedliche Standpunkte vertraten, konnte man sich stets auf ihn verlassen“, betont LH Platter. Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit über zwei Jahrzehnte prägten das Verhältnis zwischen Tirol und Oberösterreich. „Ich danke LH Pühringer für die kooperative Zeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, so LH Platter.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg