LH Mikl-Leitner überreichte Thomas Diethart "Gläsernen Leopold"

Slide background
v.l.n.r. Sport-Landesrätin Petra Bohuslav, Skispringer Thomas Diethart mit Freundin Anna Aigner und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Foto: NLK Pfeiffer
13 Jun 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zum Abschluss einer großartigen Karriere war Skispringer Thomas Diethart am gestrigen Dienstag im Landhaus in St. Pölten zu Gast, wo ihm Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner als sichtbares Zeichen des Dankes den „Gläsernen Leopold“ überreichte. Es war eine Riesen-Sensation, als Thomas Diethart bei der Vierschanzen-Tournee 2013/14 den Sieg holte – das war nicht nur sein größter Erfolg, sondern auch ein großer Erfolg für das Sportland Niederösterreich, denn er war damit der erste Niederösterreicher, der je eine Vierschanzen-Tournee gewann. Zu Dietharts größten Erfolgen zählen außerdem die Weltcupsiege auf der Großschanze im Einzel in Garmisch-Partenkirchen und Bischofshofen sowie im Team in Lahti (Finnland) und in Planica (Slowenien) im Jahr 2014 sowie Silber im Teambewerb bei den Olympischen Spielen in Sotschi 2014. Nach drei schweren Stürzen in zwei Jahren, beendete er im April seine Karriere vorzeitig. Landeshauptfrau Mikl-Leitner gratulierte Diethart zu seinen großartigen Leistungen und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg