Kupferdiebe von "Zorro" gestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 08:31 2013 von S. C. Print This Article

In den finsteren Kellerräumen einer ehemaligen Grazer Sektkellerei stöberte der Polizeidiensthund zwei Männer auf. Sie wurden festgenommen

GRAZ. Durch einen Polizeihundeeinsatz konnten am Donnerstagnachmittag zwei mutmaßliche Kupferkabeldiebe noch am Tatort, dem Gelände einer ehemaligen Sektkellerei in Graz Gösting, festgenommen werden.



Weil es in letzter Zeit vermehrt zu Diebstählen aus den Lagerräumen einer ehemaligen Sektkellerei in Graz Gösting gekommen war, hielten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wienerstraße am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände Nachschau. Dabei fielen ihnen zwei Fahrräder auf, die dort abgestellt waren. Wegen der Dunkelheit in den mehrgeschossigen Kellerräumen zogen die Beamten eine Streife der Diensthundeinspektion Süd hinzu. Diensthund „Zorro“ sollte eventuell in den Räumlichkeiten befindliche Personen aufstöbern.

In einem Raum im zweiten Untergeschoss, in dem ebenfalls absolute Dunkelheit herrschte, zeigte „Zorro“ plötzlich durch lautes Verbellen eine Person an. Kurz darauf konnten zwei Männer, 36 und 20 Jahre alt, festgenommen werden. Sie stehen im Verdacht, beabsichtigt zu haben, aus den Kellerräumen Kupferkabel zu stehlen. Die beiden bislang unbescholtenen Männer wurden nach ihrer Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.