Kunst trifft Verwaltung in Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 09:28 2015 von S. C. Print This Article

Welser Künstler präsentieren ihre Werke in den Räumen des Welser Polizeikommissariats

WELS. Unter dem Motto "Kunst trifft Verwaltung" haben Mag. Petra Lipp und Mag. Markus Mitlöhner eine Ausstellungsreihe ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Monotonie großer weißer Wandflächen in den Zugangsräumen vor den Amtskanzleien des Welser Polizeikommissariats zu beseitigen.


Welser Künstlern soll die Möglichkeit geboten werden, ihre Werke in den Räumen des Welser Polizeikommissariats (PK) zu präsentieren. Die Kunst an den Wänden soll eine warme, freundliche Atmosphäre in die Gänge bringen. In der Landespolizeidirektion Oberösterreich in Linz hatten schon einige Künstlerinnen und Künstler diese Möglichkeit. Das Polizeikommissariat Wels hat diese Idee nun übernommen.


Den Auftakt macht der bekannte Welser Künstler Heinrich Schmidt, den die Initiatoren dazu zu gewinnen konnten, seine Werke auszustellen.


Die Ausstellung ist öffentlich zugänglich und kann von Interessierten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr besichtigt werden. Ab Mai gibt es dann die nächste Ausstellung, bei der Schülerinnen und Schüler ihre Werke präsentieren werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.