Kufstein: Suchaktion - Nach Weihnachtsfeier verschwunden

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
09 Dez 14:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Vermisste wurde tot aufgefunden.

Am Vormittag des 9.12.2017 um 09.05 Uhr wurde die PI Kufstein verständigt, dass ein 48jähriger österreichischer Staatsbürger von einer Weihnachtsfeier nicht nach Hause zurückgekehrt sei.

Die durchgeführten Erhebungen ergaben dass der Mann an einer Weihnachtsfeier im Kaisertal teilgenommen und diese am 9.12.2017 gegen 02.30 Uhr verlassen hat.

Er wollte zu Fuß aus dem Kaisertal nach Hause gehen, war jedoch am Morgen nicht zu Hause. Die eingeleitete Suchaktion verlief bisher negativ.

Neben der Bergrettung und der freiwilligen Feuerwehr Kufstein sind mehrere Suchhunde im Einsatz.


Update der Polizei:

Zur Suchaktion im Kaisertal in Kufstein nach dem vermissten 48jährigen österreichischen Staatsbürger wird mitgeteilt, dass dieser um 13.40 Uhr im Bereich Kaiserwacht tot aufgefunden wurde.

Es handelt sich dabei um einen ca 50-60m tiefen Graben und nach dem derzeitigen Stand der Erhebungen dürfte der Mann auf dem schneebedeckten Wanderweg ausgerutscht sein.

Der Verunglückte wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums mittels Tau geborgen.

Im Einsatz standen:

Bergrettung Kufstein mit 20 Mann

Feuerwehr Kufstein und Ebbs mit jeweils 8 Mann

2 Suchhunde der Bergrettung

3 Suchhunde der Polizei

Libelle Tirol

Polizei Kufstein und Alpinpolizei



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg