Küchenbrand in Retz

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz
11 Aug 11:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehr Retz wurde am 7. August 2018 um 19:37 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Unternalb rückten die Kameraden zu einem Küchenbrand in Retz, Ortsteil Unternalb aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Eingangsbereich. Sofort wurde mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr und einem HD-Rohr begonnen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Mittels Druckbelüfter wurden die Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Gleichzeitig wurde der Brandbereich mit der Wärmebildkamera abgesucht. Eine Verletze Person wurde vom Roten Kreuz versorgt. Nach 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg