Krippenstein: Skitourengeher mit Rettungsheli abtransportiert

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
12 Apr 14:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus der Steiermark machte am 10. April 2017 eine Gletscherüberfahrt vom Hunerkogel in Schladming zur Gjaidalm nach Obertraun. Er fuhr dabei mit Tourenski ohne Felle und hatte die Bindung auf Tourenmodus eingestellt. Um etwa 11:40 Uhr kam der 32-Jährige in unmittelbarer Nähe der Gjaidalm am Krippenstein aufgrund des weichen Schnees und der offenen Bindung im Stehen ins Straucheln und fiel mit dem Kopf auf felsiges Gelände neben der Skitourenspur. Er war für kurze Zeit bewusstlos und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Seine Begleiter alarmierten über den Bergrettungsnotruf die Einsatzkräfte. Der 32-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 14" zur weiteren medizinischen Versorgung in die Klinik Diakonissen nach Schladming gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg