Krenglbach: Bus kracht gegen Lkw, Bub (10) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 15:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Omnibuslenker hatte den Kleinlaster übersehen, dessen Lenker wegen Gegenverkehr anhalten musste

KRENGLBACH. Im Spital hat für einen zehnjährigen Buben Donnerstagmittag ein Ausflug mit einem Bus geendet, dessen Lenker (67) in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) einen Unfall verursacht hat.

Der Linienbus, in dem sich 20 Kinder aus Krenglbach im Alter zwischen acht und zwölf Jahren befanden, war auf der B137 am Rückweg von Linz im Rahmen einer Ferienaktion der Gemeinde Krenglbach. Der Lenker aus Eferding bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Klein-Lkw-Lenker (40) aus Tragwein wegen Gegenverkehr anhalten musste und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Ein zehnjähriger Schüler wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Die Alkomattests mit den beteiligten Lenkern verliefen negativ.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: