Kreativ in den Ferien

Slide background
Linz
07 Aug 16:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

LENTOS Atelier öffnet im August noch vier Mal

Kreative Stunden können Sechs- bis 13-jährige im LENTOS Atelier verbringen. Im August öffnet es mittwochs von 15 bis 17 Uhr. Bevor die jungen KünstlerInnen selbst aktiv werden, besucht die Gruppe mit einen Teil der Ausstellung. Da maximal 15 Kinder pro Termin teilnehmen können, sind Anmeldungen unter der Linzer Telefonnummer 43 732 732 7070 erforderlich. Mitmachen im LENTOS Atelier kostet pro Person fünf Euro für Eintritt, Material und KunstvermittlerIn. Treffpunkt ist im Donauatelier. Für eifrige Atelier-Gäste empfiehlt sich der Atelierpass. Jedes Mal einen Stempel sammeln, dann ist der zehnte Besuch gratis.

  • „Sehen, stieren, gucken, glotzen…“ heißt es am 9. August, wenn alle möglichen Sehapparate Thema sind. An diesem Nachmittag wird das Museum mit Mikroskop, Lupe, Fernrohr und Kaleidoskop erforscht. Die „DurchblickerInnen“ halten ihre Entdeckungen in Zeichnungen fest.
  • Bei „Baam Boom Bang – Zur Architektur des Hauses“ am 16. August wird gemeinsam erkundet, wie das Museum klingt. Anschließend bauen die jungen TeilnehmerInnen mit einfachen Mitteln Musikinstrumente.
  • Am 23. August widmen sich die jungen KünstlerInnen wie Gunter Damisch den ganz kleinen Dingen auf der Welt, und malen „riesige“ Bilder.
  • „Urlaubsfundstück gesucht “ heißt es am 30. August. Die Kids nehmen ein dreidimensionales Fundstück aus dem Urlaub mit und gestalten daraus nach Vorbild des Künstlers Curt Stenvert eine 3-D-Collage mit Papier und Kleister.

Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: