Krampus fing Feuer: Schwerer Unfall bei Perchtenlauf in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 05:04 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte bei einer Perchtenveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf

BEZIRK VÖLKERMARKT. Bei einem Perchtenlauf in Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt) ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Das Krampusfell eines 28-jährigen Kärntners fing Feuer, als er sich als Feuerspucker versuchte. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen.


Der Unfall ereignete sich Freitagabend gegen 18:15 Uhr bei einer Perchtenveranstaltung in der Sittersdorfer Ortschaft Rückersdorf. Ein 28-jähriger Zauchener in einem Krampuskostüm wollte sich als Feuerspucker betätigen. Vermutlich durch einen Windstoß schlugen die Flammen aber zurück und entzündeten das Krampusfell.


Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf, Veranstalter des Perchtenlaufs, konnten die Flammen mit einer Decke rasch löschen. Der 28-Jährige erlitt jedoch Verbrennungen zweiten Grades am Hals. Er wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.