Kollision zwischen Snowboarder und Schifahrerin in Saalbach-Hinterglemm

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
25 Dez 14:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. Dezember 2017, gegen 15:15 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Staatsbürger aus Hongkong mit seinem Snowboard auf der Reiterkogelabfahrt Richtung talwärts. Etwa 100 Meter unterhalb der Mittelstation befand sich eine 47-jährige Holländerin mit ihrem gleichaltrigen Ehegatten, auf der Piste. Die beiden standen still. Der Hongkonger übersah die holländische Staatsangehörige und kollidierte mit dieser. Er traf die Skifahrerin mit seinem Snowboard im Bereich ihrer Skischuhe.
Diese kam in weiterer Folge zu Sturz und verletzte sich bis dato unbestimmten Grades. Die Verletzte wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Beide Beteiligten trugen einen Helm. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg