Kössen: Gleitschirmunfall mit Verletzten

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
16 Jun 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.06.2018 gegen 12.30 Uhr startete eine 24 j. Deutsche in Kössen mit ihrem Gleitschirm beim Startplatz „Bärenhütte“ am Unterberg (ca 1520 m üdM) in östliche Richtung. Kurz nach dem Start wollte sie eine Kurve fliegen, wurde dabei aber vom Wind gegen den Hang gedrückt, weshalb sie in weiterer Folge in steiles Gelände abstürzte. Die verunfalle Pilotin wurde mit dem RHS „C 4“ geborgen und ins BKH St. Johann in Tirol eingeliefert. Auf Grund der schweren Verletzungen wurde sie ins UKH Salzburg weitertransportiert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg