Klettersteigunfall in Bad Hofgastein: Bergsteiger brach sich Schienbein

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 09:46 2015 von S. C. Print This Article

Der Pongauer (50) wurde vom Team des Rettungshubschraubers am 20-Meter-Seil aus dem Klettersteig Hochalmblick geborgen und ins Krankenhaus geflogen

PONGAU. Ein 50-jähriger Bergsteiger ist am Samstag im Klettersteig "Hochalmblick" in Bad Hofgastein (Pongau) mit dem Fuß umgeknickt und hat sich das Schienbein gebrochen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins
UKH Schwarzach geflogen.


Ein 50-jähriger Einheimischer steig am Samstagvormittag in den über den Lungkogel führenden Klettersteig "Hochalmblick" in Bad Hofgastein ein. Nach Bewältigung der ersten schwierigen Stellen des Klettersteigs musste er gegen 12:00 Uhr ein Grasband überqueren, um zu den weiteren Kletterpassagen zu gelangen. Auf diesem Grasband knickte der Bergsteiger mit dem Fuß um und zog sich dabei eine schwere Schienbeinfraktur zu.

Der Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers "Alpin Heli 6" am 20-Meter-Seil geborgen, durch den Notarzt erstversorgt und danach ins UKH Schwarzach geflogen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.