Kletterer (25) von Stein am Kopf verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 07:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Alpinunfall in Ramsau am Dachstein

BEZIRK LIEZEN. In Ramsau am Dachstein wurde Montagnachmittag ein 25-Jähriger beim Klettern von einem Felsteil am Kopf getroffen und verletzt.
 
Gegen 15.50 Uhr durchstiegen eine 27-Jährige aus Schladming und ein 25-Jähriger aus Raumberg die Route Steinerweg in der Dachsteinsüdwand. In der vorletzten Seillänge brach der führenden 27-Jährigen beim Klettern ein Felsteil aus und die Kletterin stürzte ab. Der ausgebrochene Stein fiel dem darunter stehenden 25-Jährigen ins Gesicht. Der Kletterer konnte den Sturz der 27-Jährigen halten und setzte eine Notruf ab. Die beiden Alpinisten wurden vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 der Flugeinsatzleitstelle Niederöblarn per Tau geborgen und in das Krankenhaus Schladming geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: