Kleinreifling: Mann (48) bei Forstarbeiten schwer verletzt

Slide background
Foto: Waldarbeit Trakor / Johannes Barth / pixelio.de / Symbolbild
08 Apr 17:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt am 8. April 2017 ein 48-Jähriger aus Kleinreifling bei Forstarbeiten in Kleinreifling.
Der Mann führte um 11:10 alleine Forstarbeiten in einem Nutzwald durch. Beim Hinaufziehen eines großen gefällten Baumstammes mit der Traktorseilwinde, welche von dem Mann mit Fernbedienung gesteuert wurde, riss der Stamm einen kleineren dürren Stamm um, welcher den 48-Jährigen am Rücken traf. Der Verletzte konnte noch selbst seine Gattin anrufen, welche die Rettungskette in Gang setzte. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 48-Jährige von der FF Kleinreifling, Rettungssanitätern und Polizeibeamten mittels Trage aus dem unwegsamen Gelände gerettet und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg