Klein St. Paul: Spinne im Auto - gegen Leitschiene und Überschlag

Slide background
Foto: Spinne / pixabay / Symbolbild
04 Sep 14:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. September 2018 gegen 10.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) von Klein St. Paul kommend in Richtung Hüttenberg. In Kitschdorf, Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, bemerkte er eine Spinne auf der Windschutzscheibe und wollte diese mit der rechten Hand entfernen.

Dabei kam er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitschiene, die die Fahrbahn mit den Rad- und Gehweg auf eine Länge von ca. 15 Metern baulich trennt.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam nach ca. 50 Meter, auf dem Dach liegend, in einer Bushaltestelle zum Stillstand.

Zur selben Zeit fuhr eine 65-jährige Pensionistin mit ihrem 8-jährigen Enkel auf den Rad- und Gehweg. Beide hörten einen lauten Knall und hielten ihre Fahrräder sofort an. Das Fahrzeug des Mannes kam ca. 10 Meter vor ihnen zum Stillstand.

Der PKW-Lenker konnte sich selbst aus dem totalbeschädigten Fahrzeug befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Ein Alkomatentest verlief bei MOSER negativ (0,00 mg/l).

Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Wieting und Freiwillige Feuerwehr Klein St. Paul gebunden und entsorgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg