Klein St. Paul: 65-Jähriger bei Waldarbeiten von Baum getroffen und schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Jän 16:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan war am 29.01.2018 gegen 08:15 Uhr gemeinsam mit seinem Sohn im Gemeindegebiet von Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Er befestigte um einen bereits zugeschnittenen Baumstamm eine Kette und versuchte ihn mit einer ferngesteuerten Seilwinde zu bewegen. Dabei schnellte der Baumstamm zurück, der Mann wurde zu Boden geschleudert und unter dem Stamm eingeklemmt. Sein Sohn konnte ihn befreien und verständigte die Einsatzkräfte.

Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von Kräften der Freiwillige Feuerwehr Wieting und Lölling aus dem unwegsamen Waldstück geborgen und anschließend mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg