Klagenfurt und Zagreb starten wieder in die Liga

Slide background
Klagenfurt vs Zagreb
14 Nov 15:43 2017 von Gerhard Repp Print This Article

Nach der International-Break wird die Erste Bank Eishockey Liga vom EC-KAC und dem KHL Medvesczak Zagreb am Mittwoch wiedereröffnet. Das erste Saisonduell ging noch deutlich an die Kroaten, doch in der Ferne haben die Bären in dieser Saison ihre Probleme.

Mittwoch, 15.11. 2017 EC-KAC – KrankenhausL Medvescak Zagreb 19:15 Uhr
Referees: LEMELIN, NIKOLIC, Schauer, Verworner
  • Zagreb gewann das erste Duell mit 5:1 – es war die höchste Niederlage des KAC
  • Zagreb konnte in der Fremde in acht Anläufen noch keinen „Dreier“ einfahren.
  • Einer der besten Penaltykillings der Liga (MZA 86,3 %) trifft auf eines der anfälligsten Teams in Unterzahl (75,8 PK%).
  • Mit einem Sieg kann Zagreb mit dem KAC in der Tabelle gleichziehen.
  • Salzburg beendete kurz vor der International-Break die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Rotjacken.
Manuel Ganahl, Spieler KAC: „Ich denke, dass unser Spiel im ersten Teil der Saison eindeutig mehr positive als negative Aspekte aufzuweisen hatte. Nun kehrt ein verletzter Spieler nach dem anderen in unser Team zurück, die Reihen füllen sich und wir können daran arbeiten, unser System und unser Zusammenspiel weiterzuentwickeln. Persönlich konnte ich in den Länderspielen der Vorwoche viel Selbstvertrauen tanken, diese Form möchte ich nun auch in die Liga mitnehmen. Mit Zagreb haben wir noch eine Rechnung offen, der Schlussabschnitt in unserem ersten Aufeinandertreffen war vermutlich unser schlechtestes Drittel in diesem Jahr. Dementsprechend möchten wir uns vor eigenem Publikum revanchieren.“

Kadersituation KAC: Johannes Bischofberger (zuletzt für zwei Partien out), Niki Kraus (zwei), Mitja Robar (sieben) und Patrick Harand (elf) meldeten sich allesamt wieder gesund. Damit steht dem Trainerstab mit Ausnahme des Kapitäns Manuel Geier und des Verteidigers Richie Regehr wieder der komplette Kader zur Verfügung.

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp